Am 4. Juni 2023 fand in Absdorf der traditionelle Tag der Blasmusik statt. Der Musikverein Absdorf begleitete die Hl. Messe musikalisch und sorgte dabei für eine feierliche Stimmung. Im Anschluss daran gab es ein Platzkonzert mit Agape, bei dem die Besucherinnen und Besucher die musikalischen Darbietungen des Musikverein Absdorf, unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Norbert Fischer, genießen konnten. Auch des Juniors, unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Stv.in Sabine Dam, gaben einige Musikstücke zum Besten. Im Verlauf der Agape überreichte die ehemalige Bürgerliste PRO Absdorf einen Spendencheck in der Höhe von € 2.219,13. Für diese großzügige Spende dürfen wir uns herzlich bedanken!

Nach dem Platzkonzert und der Agape marschierte der Musikverein Absdorf in den Wirtschaftspark, bei dem der Musikverein Absdorf erneut für musikalische Unterhaltung sorgte. Die Veranstaltung wurde von den Sponsoren Pizzeria Cordoba, Gugerell Installation, IDA-Waschpark und HAPET Fassaden, sowie Zöfa Bau und IZ Sun-Residences unterstützt, was die Bedeutung der Veranstaltung für die lokale Gemeinschaft unterstreicht.

Insgesamt war der Tag der Blasmusik ein großer Erfolg für den Musikverein Absdorf. Die Veranstaltung bot den Besucherinnen und Besuchern eine großartige Möglichkeit, die Musik und Gemeinschaft zu feiern. Wir, der Musikverein Absdorf, bedanken uns sehr herzlich bei allen Sponsoren, den Besucherinnen und Besuchern, den Helferinnen und Helfern und bei den unterstützenden Vereinen und Organisationen im Besonderen beim ÖKB Absdorf, dem Seniorenbund Absdorf, der Freiwilligen Feuerwehr Absdorf und der Pfarre Absdorf für die geleistete Unterstützung.

Der Musikverein Absdorf freut sich bereits jetzt schon auf den Tag der Blasmusik 2024, der voraussichtlich im Mai/Juni stattfinden wird. Zum nächstjährigen Tag der Blasmusik würden wir gerne auch bei Ihnen zu Hause aufspielen – kontaktieren Sie dazu Kapellmeister Norbert Fischer oder Obmann Thomas Stiedl – Ihr Musikverein Absdorf!