Am 12. März 2023 fand der Bezirkswettbewerb Musik in kleinen Gruppen der BAG Tulln-Korneuburg in Großweikersdorf statt, wo erstmalig der Musikverein Absdorf mit einem Jugend-Quintett teilgenommen hat.

Das Jugend-Quintett ist ein gemischtes Ensemble und setzt sich aus die jungen Musiker Raphael Zerzawy (Klarinette), Moritz Pickl-Herk (Klarinette), Denise Gratzl (Posaune), Magdalena Fischer (Horn) und Yannis Mantler (Tenorhorn) zusammen. Die jungen Musikerinnen und Musiker konnten die Bewerter mit ihrer musikalischen Darbietung überzeugen und wurden mit einem sehr guten Erfolg in der Stufe C dafür belohnt. Der Musikverein Absdorf sowie auch der Vorstand sind auf diese musikalische Leistung des Jugend-Quintett ungemein stolz.