Die diesjährige Generalversammlung des Musikverein Absdorf fand unter zahlreicher Teilnahme der Mitglieder am 5.März 2023 im Landgasthaus Salomon statt. Die Funktionäre des Musikverein Absdorf, allen voran Präsident Bgm. Franz Dam, Obmann Ing. Thomas Stiedl, BEd und Kapellmeister Norbert Fischer konnten auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Aber auch die geplanten Aktivitäten lassen aufhorchen, wie z.B. die geplante Teilnahme an der Marschmusikwertung, im Rahmen des Bezirksmusikfestes in Gr. Weikersdorf im September 2023. Natürlich freuen wir uns jetzt schon auf die vielen Veranstaltungen in Absdorf, die wir auch in diesem Jahr als Musikverein Absdorf mitgestalten dürfen. An dieses Stelle dürfen wir uns bei allen Vereinen und Organisationen herzlich bedanken, die uns auch 2023 wieder eingeladen haben an deren Veranstaltungen mitzuwirken.

Besonders freuen wir uns über das Jugend-Quintett, unter der musikalischen Leitung von Raphael Zerzawy. Mit ausgewählten Musikstücken konnten sie uns bereits zur Generalversammlung begeistern. Aus dem Vorstand ausgeschieden ist Johannes Knell dem wir für seine vorbildliche Tätigkeit als Kassier sehr herzlich danken. Ihm folgt David Knell und Viktoria Weinlnger konnten wir als Trachtenwartin gewinnen.

Der Vereinsvorstand des Musikverein Absdorf setzt sich folgt zusammen:

Präsident/Stabführer Stv.: Franz Dam
Obmann/Stabführer: Ing. Thomas Stiedl, BEd
Obmann-Stv.: Karl Schwanzer
Kapellmeister: Norbert Fischer
Kapellmeister-Stv.: Marion Zens
Jugendreferent/Kapellmeister-Stv./Archivar: Sabine Dam
Jugendreferent-Stv.: Julia Dam
Kassier: David Knell
Kassier-Stv.: Ing. Gerhard Muhm
Schriftführer: Petra Stadler
Schriftführer-Stv.: Helmut Dollinger
Medienreferent: Roman Mahrer
Trachtenwartin: Viktoria Weinlinger
Kassaprüfer: Hermann Dam, ÖkR
Kassaprüfer: Erhard Mann

Abschließend dürfen wir uns herzlich bei unseren Sponsoren und Spendern, der Marktgemeinde Absdorf und allen Vereinen  und Organisationen für die entgegengebrachte Unterstützung bedanken und freuen uns auf ein gemeinsames, musikalisches Jahr.

Ihr Musikverein Absdorf