1. Konzert des Musikverein Absdorf am 7. November 2015 im PfarrKulturSaal Absdorf

Der Musikverein Absdorf veranstaltete letzten Samstag im Pfarrkultursaal unter der Leitung von Kapellmeister Norbert Fischer bereits sein erstes Konzert, obwohl der Verein erst im Jänner 2015 gegründet wurde.
Obmann Franz Tampermeier konnte unter den zahlreichen Gästen Konsistorialrat Pfarrer i. R. Roland Moser, Absdorfs Bürgermeister und Präsident des Vereines Franz Dam, von der BAG Tulln-Korneuburg des NÖ Blasmusikverbandes Bezirksobmann Bernhard Hilbinger und Musikschuldirektor der Musikschule Wagram Markus Holzer herzlich begrüßen.
Unterhaltsam führte Erhard Mann durch das Programm.
Neben traditionellen Blasmusikstücken präsentierte der Musikverein Absdorf seine beiden Wertungsstücke musikalisch, moderne Stücke wie „Just a Gigolo“, sowie „A Song for you“ gemeinsam mit den jüngsten Vereinsmitgliedern, den Juniors, und den Blockflötenschülern von Absdorf und Königsbrunn.
Gerhard Muhm wurde im Rahmen des Konzertes mit der Ehrenmedaille in Gold und Herbert Schaufler mit der Ehrenmedaille in Silber des NÖ Blasmusikverbandes ausgezeichnet. Erhard Mann wurde für seine besondere Unterstützung des Vereines mit einer Urkunde gewürdigt.
Im zweiten Teil des Konzertes spielten die Juniors, und die jungen Schlagzeuger gemeinsam mit Musikschullehrer Peter Vorhauer überraschten mit einem reinen Schlagzeugstück.
Kapellmeister Norbert Fischer bedankte sich bei seinem Kapellmeister-Team Sabine Dam und Gerald Zottl und bei den Musikern für ihren Einsatz, bei der Gemeinde und dem Land NÖ für die finanzielle Unterstützung, bei den Eltern der Musikschüler, bei Volksschuldirektorin Sonja Kreuzinger und bei der Musikschule Wagram für das Zustandekommen der Bläserklasse.
Bei den beiden letzten Zusagen sangen die Konzertbesucher gemeinsam mit dem Musikverein Absdorf zum „Bozner Bergsteiger-Marsch“ und zum Stück „Dem Land Tirol die Treue“ kräftig mit.